DAS ZAHNÄRZTE-TEAM DER PRAXIS AM KURECK

Dr. Marco Georgi, M.Sc.

… ist als Spezialist für mikro­skopische Endodontologie, endo­don­to­logische Revisionsbehandlung und Mikrochirurgie ein gefragter Dozent an vielen Fortbildungsinstituten. Seit mehr als 10 Jahren unterrichtet er auch auf internationaler Ebene und wurde  zum wissenschaftlicher Leiter der endodontologischen Fortbildung der hessischen Landesärztekammer bestellt. Dr. Georgi ist Gründungspräsident des Verbandes VDZE, Verband deutscher zertifizierter Endodontologen. Daneben ist Dr. Georgi aber auch ein „ganz normaler“ Zahnarzt, der Ihre Zahngesundheit als ständiger Hauszahnarzt gerne dauerhaft begleitet.

Dr. Georgi ist, wie in den Vorjahren, auch in der Focus-Liste 2018 wieder unter den Top 2500 Ärzten Deutschlands aufgeführt.

Werdegang Dr. Marco Georgi (PDF)

Bewertung wird geladen…
Zahnärzte für Angstpatienten
in Wiesbaden auf jameda
Zahnärzte
in Wiesbaden auf jameda
Endodontologen
in Wiesbaden auf jameda

Dr. Sabine Baron, M.Sc

… spezialisierte sich nach ihrem Studium der Zahnmedizin auf das Fachgebiet der Parodontologie und erwarb hier in einem Masterstudiengang an der Albertus-Ludwig-Universität Freiburg den Titel „Master of Science“.

Ebenso wie Dr. Georgi gehört sie zu den langjährigen Partnern der Wiesbadener „Praxis am Kureck“, der sie seit 2001 verbunden ist. Dr. Baron ist bei ihren Patienten, von denen sie viele als Hauszahnärztin ständig betreut, beliebt wegen ihrer ebenso feinfühligen wie präzisen Arbeitsweise. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist auch die Ästhetische Zahnmedizin.

Werdegang Dr. Sabine Baron (PDF)

Bewertung wird geladen...
Zahnärzte
in Wiesbaden auf jameda
Ästhetische Zahnmediziner
in Wiesbaden auf jameda
Zahnärzte für Angstpatienten
in Wiesbaden auf jameda

Dr. Henning Bahnemann, M.Sc.

… kam mit dem Jahr 2014 neu in das Team der Praxis am Kureck.“ Er hat  Zahnmedizin in Mainz studiert und entwickelte schon bald seinen Tätigkeitsschwerpunkt der Endodontologie. Nach Erreichen des Abschlusses als Master of Science Endodontologie ließ er sich 2006 in einer Wiesbadener Praxisgemeinschaft nieder. Als Spezialist für Zahnwurzelbehandlungen und  zahnärztliche Hypnose war er schon bald als Referent im nationalen und internationalen Bereich der Endodontologie gefragt.

Dr. Bahnemann ist ehemaliger Vizepräsident des Verbandes deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE) und offizieller Referent für Dentsply Maillefer.

Wie in den Vorjahren ist Dr. Bahnemann auch in der Focus-Liste 2017 wieder unter den Top 2500 Ärzten Deutschlands aufgeführt.

Werdegang Dr. Henning Bahnemann (PDF)

Bewertung wird geladen...
Endodontologen
in Wiesbaden auf jameda
Zahnärzte für Angstpatienten
in Wiesbaden auf jameda

ZA Christof Riffel, M.Sc

… arbeitete nach seinem Studium der Zahnmedizin als Assistenzarzt und später als niedergelassener Zahnarzt im Badischen Kippenheim. 2014 kam er als Kinderzahnarzt in das Team der Praxis am Kureck. Christof Riffel absolvierte den Masterstudiengang Endodontologie in Düsseldorf mit dem Abschluss Master of Science Endodontologie. Ebenso wie Dr. Georgi gehört er zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE).

Darüber hinaus ist er auf klinische und zahnärztliche Hypnose spezialisiert (Milton Erickson Institut, Hamburg). Auch diese Fähigkeiten tragen zu seinem Profil als Kinder- und Jugendzahnarzt sowie als Spezialist für dentale Traumatologie bei, für das er in unserer Praxis-Klinik steht.

In der Focus-Liste 2016 ist ZA Riffel, wie in den Vorjahren, wieder unter den Top 2500 Ärzten Deutschlands aufgeführt.

Werdegang ZA Christof Riffel (PDF)

Bewertung wird geladen...
Zahnärzte
in Wiesbaden auf jameda
Zahnärzte für Angstpatienten
in Wiesbaden auf jameda
Endodontologen
in Wiesbaden auf jameda

Dr. med. dent. Bergen Pak

… ist unser Spezialist für Oralchirurgie, Implantologie und Traumatologie. Er studierte und promovierte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (ZZMK Carolinum) und absolvierte 2012 seine Fachzahnarztprüfung für Oralchirurgie. Seit Anfang 2017 führt er seine Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen an der Universität Frankfurt weiter fort und steht unserer Praxis consiliarisch zur Verfügung. Während dieser Zeit wird er oralchirurgisch und implantorisch von Dr. Frank Spiegelberg, Frankfurt, vertreten..

Werdegang Dr. Bergen T. Pak (PDF)

FZ Heike Drechsler

… entdeckte nach ihrem Studium den Fachbereich Kieferorthopädie als ihr Lieblingsgebiet der Zahnheilkunde. Die dreijährige Weiterbildung bestand sie 2008 erfolgreich und ist seitdem Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Ihre Hauptinteressensgebiete sind zum einen die Frühbehandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern zwischen 5-9 Jahren, sowie die Behandlung von Zahnfehlstellungen erwachsener Patienten mit nahezu unsichtbaren Kunststoffschienen. Sie beherrscht alle innovativen und klassischen Techniken der Kieferorthopädie mit dem Ziel, jedem kleinen und großen Patienten in der Praxis am Kureck zu seinem schönsten Lächeln zu verhelfen.

Werdegang Heike Drechsler (PDF)

Dr. Frank Spiegelberg

… verstärkt seit 2017 unser Team im Bereich Implantologie und Oralchirurgie. Dr. Spiegelberg blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als Oralchirurg und Implantologe zurück. Er ist Mitglied in zahlreichen Fachverbänden und veröffentlichte viele Artikel und Buchbeiträge zum Thema Implantation. Auf den verschiedensten Fachkongressen tritt Dr. Spiegelberg als gefragter Referent auf. Mit seiner ruhigen, kompetenten Art ist er bei seinen Patienten sehr beliebt.

Werdegang Dr. Spiegelberg (PDF)

Dr. Amelie Langenstein

… absolvierte ihr Studium der Zahnheilkunde an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt am Main und an der Université de Lyon, sowie ein Jahr als Assistenzzahnärztin in der Praxis J. K. Vorhauser in Frankfurt am Main.

Dr. Kampe ist begeisterte Zahnärztin und legt großen Wert auf eine hochwertige Ausbildung und breite internationale Erfahrung: Neben einigen Studienaufenthalten und Praktika in verschiedenen Ländern behandelte sie auch in der oralchirurgischen Klinik von Duschanbe, Tadschikistan.

Dr. Marc Junior

Dr. Junior verstärkt seit dem 1. Januar 2017 das Ärzte-Team der Praxis am Kureck. Nachdem er sein Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt mit der Note sehr gut absolviert hatte, unterstützte der Wiesbadener zusammen mit befreundeten Kollegen zunächst ein zahnmedizinisch soziales Projekt in Duschanbe, Tadschikistan.

Als Assistenzarzt in der Eschborner Gutachterpraxis Dr. Beck startete er danach erfolgreich in die Berufspraxis. Parallel dazu begann er den Masterstudiengang in Parodontologie und Implantattherapie an der Dresden International University und wurde an der Universität Leipzig als Doktorand in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie aufgenommen.

Dr. Marc Junior schätzt an seinem Beruf neben der zahnmedizinischen und -technischen Perfektion vor allem den Umgang mit Menschen, denen er zu einer langanhaltenden Mundgesundheit verhelfen möchte.

Bewertung wird geladen...

Dr. med. Angela Hechler

… spezialisierte sich nach dem Studium der Humanmedizin in Frankfurt und Mainz auf das Fachgebiet der Anästhesiologie, in dem sie 1994 die Facharztprüfung ablegte. Nach mehr als 20 Jahren stationärer Berufstätigkeit in Kliniken ist Frau Dr. Hechler seit 2014 niedergelassene Anästhesistin und betreut Patienten bei ambulanten Eingriffen. Auch bei uns ermöglicht sie ängstlichen Patienten und Kindern längere oder belastende zahnmedizinische Eingriffe durch Vollnarkosen oder Behandlungen in Dämmerschlaf.

Werdegang A. Hechler (PDF)