Kie­fer­or­tho­pä­die

Es hängt nicht nur von medi­zi­ni­schen Dia­gno­sen ab, wie Zahn­fehl­stel­lun­gen behan­delt wer­den, son­dern auch von den indi­vi­du­el­len Lebens­um­stän­den des Betrof­fe­nen. Wir hel­fen Ihnen mit sorg­fäl­ti­ger Bera­tung, die rich­ti­ge Ent­schei­dung zu tref­fen.

Hei­ke
Drechs­ler

Max
Her­berg

Hei­ke Drechs­ler und Max Her­berg sind unse­re Spe­zia­lis­ten für Kie­fer­or­tho­pä­die

Kin­der

Kin­der Das recht­zei­ti­ge Erken­nen und Besei­ti­gen von kie­fer­or­tho­pä­di­schen Fehl­funk­tio­nen und Fehl­ent­wick­lun­gen ist die Basis der Behand­lung von Kin­dern. Ab dem sechs­ten Lebens­jahr Ihrer Kin­der kön­nen wir mit Ihnen bespre­chen, inwie­weit Hand­lungs­be­darf besteht. Wir nut­zen dann mit her­aus­nehm­ba­ren Span­gen das natür­li­che Wachs­tum des Kie­fers, um die Zäh­ne sanft in die rich­ti­gen Wege zu len­ken. Zu kei­nem spä­te­ren Zeit­punkt ist eine Zahn­kor­rek­tur so ein­fach wie im Kin­des­al­ter.

 

Erwach­se­ne

Bei erwach­se­nen Pati­en­ten spie­len ästhe­ti­sche Ansprü­che wäh­rend der Behand­lung eine gro­ße Rol­le. Opti­sche Beein­träch­ti­gun­gen durch eine Zahn­span­ge im her­kömm­li­chen Sin­ne oder auch die gefürch­te­te Extrak­ti­on gesun­der Zäh­ne gehö­ren dabei längst der Ver­gan­gen­heit an. Neben der Kor­rek­tur mit­hil­fe einer innen­lie­gen­den, lin­gua­len Zahn­span­ge kor­ri­gie­ren wir die Zäh­ne erwach­se­ner Pati­en­ten haupt­säch­lich mit her­aus­nehm­ba­ren, trans­pa­ren­ten Mini­plast-/Kunst­s­stoff­schie­nen (Invi­sa­lign), die im sie­ben- bis 14-tägi­gen Rhyth­mus gewech­selt wer­den.

Fast unsicht­ba­re Zahn­kor­rek­tur mit Kunststoff-„Alignern“

Kom­for­ta­bel, trans­pa­rent, her­aus­nehm­bar: Invi­sa­lign® ist ein inno­va­ti­ves Pro­dukt der Ali­gn Tech­no­lo­gy BV, Ams­ter­dam. Mit den soge­nann­ten Ali­gnern aus trans­pa­ren­tem Kunst­stoff kön­nen ver­schie­dens­te Zahn­fehl­stel­lun­gen behan­delt wer­den. Die Kunst­s­off­schie­ne ist her­aus­nehm­bar und ermög­licht so eine opti­ma­le Mund­hy­gie­ne. Ohne Ein­schrän­kun­gen kann man essen und trin­ken.

Ein Ali­gner kommt nicht allein: es ist ein Set von trans­pa­ren­ten Kunst­stoff­schie­nen, ohne Metall oder Dräh­te. Am Com­pu­ter wird zunächst in einer 3‑dimensionalen Dar­stel­lung das Ziel der Behand­lung fest­ge­legt und in ein­zel­ne Behand­lungs­pha­sen unter­teilt. Für jede die­ser Pha­sen wird dann eine indi­vi­du­el­le Ali­gner-Schie­ne her­ge­stellt, die jeweils ca. zwei Wochen getra­gen wird.

Wäh­rend die­ser Zeit wer­den Ihre Zäh­ne mit sanf­tem Druck kon­ti­nu­ier­lich in die vor­her errech­ne­te Rich­tung bewegt. Danach wech­selt man zur nächs­ten Schie­ne aus dem Set. Wir bera­ten wir Sie ger­ne, ob Invi­sa­lign® auch für Sie die rich­ti­ge Wahl ist.

Pra­xis am Kureck MVZ
Wil­helm­stra­ße 7
65185 Wies­ba­den
Tel. 0611–99 03 70

Signal.app: 0611990370

 

IMPRES­SUM

DATEN­SCHUTZ

 

Ter­min online buchen!

Besu­chen Sie uns auch auf
 face­book und
  insta­gram !